An-/Abmeldung und Bezahlung
Bitte meldet euch möglichst bis 3 Wochen vor Kursbeginn an, weil wir die Kurse nur mit einer MindestteilnehmerInnenzahl veranstalten können. Wir müssen die Lehrenden, die oft von weit herkommen, rechtzeitig benachrichtigen.
Die Kursanmeldung kann direkt über unsere Website oder schriftlich (E-Mail, Fax oder Brief) erfolgen. Bitte gebt dabei eure Adresse und Telefonnummer an. Mit Bestätigung der Anmeldung durch uns oder die Website ist diese verbindlich, bei einer Abmeldung fallen zu jedem Zeitpunkt Stornogebühren (siehe unten) an. Die Teilnahme ist nur für die gesamte Kursdauer möglich. Bitte überweist anschließend eine Anzahlung von 80 € (mit Angabe des Kursdatums) auf unser Konto. Bei längeren Kursen kann die Anzahlung höher ausfallen. Der Restbetrag kann bei Kursbeginn bar oder mit Karte bezahlt werden.
Bei Anmeldungen per Brief bitte einen adressierten und frankierten Antwortumschlag für die Anmeldebestätigung beilegen.
Stornierung
Der Rücktritt/Stornierung muss schriftlich erfolgen.
Bei Rücktritt oder Umbuchung gelten diese Stornogebühren:
bis 14 Tage vor Kursbeginn € 50
bis 7 Tage vor Kursbeginn € 80
bis 1 Tag vor Kursbeginn 70% der Gesamtgebühr (Kursgebühr, Unterkunft und Verpflegung)
am Anreisetag ist der Gesamtbetrag zur Zahlung fällig.
Bei Nicht-Anreise oder vorzeitiger Abreise ist der Gesamtbetrag zu bezahlen.
Auch bei Absagen mit Umbuchungen auf ein anderes Seminar fallen die Stornogebühren an.
Empfehlung: In diesen unsicheren Zeiten ist es sinnvoll, eine Reiserücktritts-/Reiseabbruchversicherung zu haben, die auch Corona Erkrankungen / positive Testung abdeckt. Erkundigt euch bei der jeweiligen Versicherung, ob Anreisekosten, die Übernachtungs-/Verpflegungskosten sowie die Teilnahmegebühr bzw. Stornogebühr erstattet werden. Die Versicherung muss meistens 14 Tage vor Reiseantritt abgeschlossen werden.
Seminarabsage
Wir behalten uns vor, die Veranstaltung wegen zu geringer Teilnehmer*innenzahl oder sonstigen wichtigen oder von uns nicht zu vertretenden Gründen (z.B. Erkrankung des Lehrers/der Lehrerin) abzusagen. Bereits entrichtete Beträge werden zurückerstattet. Weitergehende Haftungs- und Schadensersatzansprüche sind ausgeschlossen. Flug- und Bahntickets werden nicht erstattet.
Ermäßigung
Nach vorheriger Absprache ist bei geringfügigem Einkommen eine Ermäßigung der Kosten für Unterkunft und Verpflegung möglich.
Junge Erwachsene bis 27 Jahren können gegen Dana (freiwillige Spende) teilnehmen. Bitte gebt dazu bei der Anmeldung euer Alter und den Wunsch nach Ermäßigung an. Der Altersnachweis (Ausweis) kann am Anreisetag gezeigt werden.
Unsere Kontoverbindung:
Stiftung Seminarhaus Engl
Sparkasse Rottal-Inn
IBAN:
DE81 7435 1430 0010 5176 96
BIC (SWIFT): BYLADEM1EGF