Mut und Herzensgüte - Zen Peacemaker Retreat

12.10.2020 - 17.10.2020

Etc/GMT+1

Selbst wenn du alle Winkel des Universums aufsuchst, wirst du keinem einzigen Wesen begegnen, das mehr Herzensgüte verdient hätte als du selbst.“

Diese Worte von Buddha, im Samyutta Nikaya ermutigen uns, uns selbst liebevoll zu akzeptieren, um unseren Platz in der Ganzheit des Lebens mutig und kraftvoll anzunehmen. Stille, geführte Meditationen und Kreisgespräch werden wir in diesen Tagen üben. Der Kurs ist offen für Neueinsteigende in die Meditation.

Honorar: 
Dana (auf freiwilliger Basis)
Kursgebühr: 
80 €
Unterkunft und Verpflegung: 
200 €, Aufpreis bei Einzelzimmer
Leitung: 
Roshi Barbara Salaam Wegmüller

Barbara Salaam Wegmüller wurde von Roshi Bernie Glassman ermächtigt als Zen Meisterin. Roshi Eve Myonen Marko gab ihr Transmission zur Gelübdelehrerin in der Linie der Zen Peacemakers. Barbara ist verheiratet und Mutter von fünf erwachsenen Kindern und Großmutter von drei Enkelkindern.

Piet Essens, geb. 1955, Den Helder, Holland. Langjähriger Mitarbeiter im Seminarhaus Engl.