Freude

18.10.2017 - 22.10.2017

Etc/GMT+1

Wir sehnen uns nach Freude und Leichtigkeit, doch unser Leben hält immer wieder Herausforderungen bereit. Im Buddhismus kommen wir zu der Einsicht, dass die Ursache für Freude nicht im Aussen liegt.

In diesem Kurs erkunden wir, welche Übungen uns dabei helfen, den Zugang zur Quelle der Freude in uns zu finden. Grundlegende buddhistische Übungen bieten Zugang zu Freude auf geistiger und emotionaler Ebene. Einfache Körperübungen helfen uns zu spüren, wie wir uns auch in herausfordernden Situationen wohlfühlen können. Im Zusammenwirken der verschiedenen Übungen öffnet sich unser Zugang zu Weite und Freude wieder ganz mühelos.

Der Kurs findet in entspanntem Schweigen statt.

Honorar: 
auf freiwilliger Basis (Dana)
Kursgebühr: 
80€
Unterkunft und Verpflegung: 
152€, Aufpreis bei Einzelzimmer
Leitung: 
Lily Besilly

Lily Besilly, geb 1963, Meditationslehrerin. Sie ist seit 1998 Schülerin von Sylvia Wetzel und wurde 2008 von ihr zur Lehrerin und 2013 zur Ausbilderin autorisiert. Sie hält Vorträge und leitet Retreats und Kurse zur grünen Tara und anderen Themen.