Anmeldeinformationen zu den Seminaren

Kursbeginn/Kursende:

Die Kurse beginnen jeweils am ersten Tag um 19.00 Uhr mit dem Abendessen und enden am letzten Tag nach dem Mittagessen um ca. 13.30 Uhr. Die Sesshin mit Paul Shepherd enden nach dem Frühstück.

Die Anreise ist ab 16.00 Uhr möglich, bitte nicht früher auf den Hof kommen!

Bitte mitbringen:

Bettwäsche (dreiteilig) oder Schlafsack (mit Laken), Hausschuhe und Handtücher.

Unterkunft und Verpflegung:

Wir verfügen hauptsächlich über Doppelzimmer, die wir, wenn es die Anzahl der TeilnehmerInnen erlaubt, gern auch als Einzelzimmer vergeben und einige Drei- und Mehrbettzimmer.
Bitte geben Sie Ihre Zimmerwünsche bei der Anmeldung an, die endgültige Einteilung der Zimmer kann aber erst kurz vor Kursbeginn erfolgen. Aufpreis bei Einzelzimmer 8 €/Tag.
Wir kochen vegetarisch. Bitte keine eigenen Lebensmittel mitbringen. Wir versuchen auf Unverträglichkeiten einzugehen.

Ermäßigung:

Nach vorheriger Absprache ist eine Ermäßigung bei Erwerbslosigkeit (bitte mit Nachweis) möglich.

An-/Abmeldung und Bezahlung:

Die Kursanmeldung kann nur schriftlich (formlos - E-Mail:info@seminarhaus-engl.de, Fax oder Brief) erfolgen.
Bitte geben Sie dabei Ihre Adresse und Telefonnummer an.
Wir bitten Sie, nach Bestätigung der Anmeldung, die damit verbindlich ist, eine Anzahlung von 80 € (mit Angabe des Kursdatums) auf unser Konto zu überweisen.Der Restbetrag kann bei Kursbeginn bar oder mit deutscher EC-Karte (keine Schecks oder Kreditkarte!) bezahlt werden. Bei Anmeldungen per Brief versenden wir Anmeldebestätigungen nur, wenn Sie Ihrer Anmeldung einen adressierten und frankierten Antwortumschlag beilegen.
Bitte melden Sie sich möglichst bis drei Wochen vor Kursbeginn an, weil wir die Kurse nur mit einer MindestteilnehmerInnenanzahl veranstalten können. Wir müssen die LehrerInnen, die oft von weit her kommen, rechtzeitig benachrichtigen.
Bei Abmeldung bis zwei Wochen vor Kursbeginn werden 40 € Verwaltungsgebühr einbehalten, zu einem späteren Zeitpunkt die gesamte Anzahlung. Bei Absage am gleichen Tag, fallen die gesamten Kosten an.
Unsere Kontoverbindung: Postgiroamt München, Kontonr. 523916808, BLZ 70010080 IBAN:DE85700100800523916808 BIC (SWIFT):PBNKDEFF

Kursgebühr:

Unsere Kursgebühr setzt sich zusammen aus den Reisekosten und sonstigen Unkosten der LehrerInnen, sowie einem Anteil, der unseren Verwaltungsaufwand deckt. Die Kursgebühr enthält kein Honorar für den/die Lehrer/In (Bitte beachten Sie den Abschnitt über Dana).

Haftungsausschluss:

Der Verein übernimmt für physische und psychische Schädigungen, außer bei Vorsatz bzw. grober Fahrlässigkeit, die bei der Teilnahme auftreten könnten, keine Haftung.

Sonstiges:

Fester Bestandteil im Zeitplan unserer Kurse ist eine Stunde Mitarbeit in Haus und Garten (Karma Yoga).
Da wir eine biologische Kläranlage haben, bitten wir Sie, in unserem Haus nur biologisch abbaubare Seifen, Shampoos etc. zu benutzen. Entsprechende Produkte bitte mitbringen.
Die Zufahrt zum Haus ist recht steil. Bei Eis und Schnee sind Winterreifen unbedingt erforderlich.

Anfahrt zum Engl

Mit dem Zug nach Eggenfelden Bahnhof (nicht Mitte:)

  • von München über Mühldorf/Obb. nach Eggenfelden;
  • von Landshut über Neumarkt St. Veit nach Eggenfelden;
  • von Passau nach Eggenfelden;
  • Mitfahrgelegenheiten können über den Link auf der Seite ganz unten angeboten bzw. gesucht werden

Zwischen 16.00 und 18.30 Uhr holen wir Sie, wenn es uns möglich ist, in Eggenfelden ab, sonst schicken wir Taxis.
Bitte teilen Sie uns Ihre Ankunft unbedingt einige Tage vorher mit. Empfang der Gäste ist ab 16.00 Uhr. Bitte nicht eher auf den Hof kommen.

Mit dem Auto ( drucken )




Größere Kartenansicht

Mitfahrgelegenheiten zu unseren Kursen: Bieten und Finden

Mitfahren